+49 (0) 6021 / 40 27-0

KOMPAKTANKER KURZ

 

Transportanker mit einem ausgeprägten Fußbereich sind universell einsetzbar und daher sehr beliebt in der Fertigteilindustrie. Der Einbau ist unkompliziert und die Anforderungen an die Bewehrung sind die geringsten, vergleicht man diese mit anderen Transportankern in derselben Anwendung.

 

Kurzer Anker, kleinste Mindestvoraussetzungen


Bisher gab es für massive plattenartige Bauteile keine optimale Lösung, die mit dieser Einfachheit überzeugen konnte. Mit dem neuen, kurzen Kompaktanker in den Größen RD36, 42 und 52 steht nun einerseits eine „starke“ Lösung zur Verfügung. Andererseits entsteht durch deutlich kleinere Rand- und Achsabstände eine Flexibilität bei der Planung von ransportankern, die in der Branche ihresgleichen sucht. Diese bisher nie da gewesene Freiheit für Transportanker als auch das spürbare Einsparen von materiellen Ressourcen und Kosten durch geringere Bauteildicken sind unschlagbare Argumente für den neuen Allrounder.

 

Selbstverständlich reiht sich der kurze Kompaktanker nahtlos in das bewährte PHILIPP Gewinde-Transportankersystem mit allen Kombinationsmöglichkeiten für Lastaufnahmemittel und Zubehör ein.

 

„In der Kürze liegt die Würze“ – Kompaktanker kurz:

  • Transportanker mit Gewinde vom Typ RD 36, 42 und 52
  • Anwendung in plattenartigen Fertigteilen aus Stahlbeton aller Art 
  • Unübertroffen geringe Voraussetzungen für Rand- und Achsabstände
  • Wesentlich mehr Flexibilität bei der Planung von Transportankern
  • Dünnere Bauteile ausführbar, dadurch deutlich Einsparpotenzial vorhanden
  • Gleichwertige Ergänzung zum PHILIPP Schraubenanker-Programm (RD12-30)